Tag der Elektromobilität – da darf die Bürger-Energie nicht fehlen

Am letzten Samstag fand auf dem Sternplatz der Tag der Elektromobilität statt. Die Bürger-Energie Lüdenscheid war auch mit einem Stand und zahlreichen Aktiven präsent. Denn wir sind der Meinung: Elektromobilität ist nur dann sinnvoll, wenn der Strom dafür regenerativ gewonnen wird.

Zahlreiche Interessierte blieben bei unserem Stand stehen und führten mit uns anregende Gespräche. Am Ende konnten wir sowohl neue Mitglieder als auch neue Stromkunden für unseren Regionalstrom Sauerland gewinnen.

Stark frequentiert war auch unsere Carrera-Bahn, die wir für die jüngsten unter den Besuchern aufgebaut haben. Den Zusammenhang zwischen Mobilität und der ökologischen Verfügbarmachung der dafür benötigten Energie kann man nicht früh genug lernen..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.